Über uns

Zwei gestresste Neu-Mamas im Baby-Wahnsinn plus ganz viel Kaffee ergibt eine Idee!

Wir, Vanessa und Illy, lernten uns drei Monate nach der Geburt unserer beiden Töchter kennen - es entstand nicht nur eine innige Freundschaft, sondern auch der Plan, beruflich miteinander durchzustarten. Um mehr Zeit mit den Mädels verbringen zu können, aber nicht den ganzen Tag in einem Büro eingesperrt zu sein, entschlossen wir uns, den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen.

Die Idee des Lofts war geboren - einen Raum zu schaffen, an dem sich werdende Mütter mit unserem Kursprogramm eine Auszeit vom hektischen Alltag nehmen und Eltern mit ihren Kids bei uns im Familientreff ohne schiefe Blicke einen Kaffee genießen können, während sich die Kleinen in der Spiele-Lounge austoben. Geschäftsführerin Vanessa kümmert sich um euer leibliches Wohl sowie als Positive Birth Geburtsberaterin um euch in Vorbereitung auf die Geburt, Illy leitet die Yoga Kurse bei uns im Haus.

Eine Location war schnell gefunden - der ehemalige Speisesaal der Bettfedernfabrik in Oberwaltersdorf wurde renoviert und für unsere Kurse so adaptiert, dass sich die TeilnehmerInnen in entspannter Atmosphäre wohlfühlen können. Ein hoher Sicherheits- und Hygienestandard ist uns sehr wichtig, vor allem dort, wo sich unsere Kinder bewegen - deshalb wurde bei der Einrichtung der Spiele-Lounge sorgfältig darauf geachtet, dass einem sicheren und sauberen Spiel nichts im Wege steht.

Das immense Potential der Location ist mit unserem Eltern-Raum jedoch noch lange nicht ausgeschöpft - die wunderschönen Räumlichkeiten im Vintagestil sind auch für Veranstaltungen, Kurse, Workshops oder Vorträge zu mieten.

Eine ereignisreiche Zeit liegt hinter uns - aber wir hoffen, unsere Zukunft mit euch wird das noch toppen!!

Hope to see you soon @ Das Loft,

Vanessa & Illy


Vanessa "Pipi" Pelz

Die Matura war bestanden und nun hatte mich die große weite Welt! Ich wollte die verschiedensten Berufe kennen lernen, merkte jedoch sehr schnell, dass  die Kommunikation mit Menschen und Verkauf, meine Stärken sind. 2014 startete ich meine Vertriebskarriere am größten Online Marktplatz Österreichs und erfüllte mir 2018 den sehnsüchtigsten privaten Traum, Mami zu werden. Als Mutter begriff ich sehr schnell, dass es auch Möglichkeiten geben muss, die Pflicht mit der Leidenschaft zu verknüpfen und holte mir meine vernünftige, organisierte Freundin, Ilona, ins Boot. Wir beide sprühten vor Ideen und wussten, dass das UNSER Projekt werden würde. Während meiner Karenz machte ich die Ausbildung zur Positive Birth Kursleiterin, bei der einzigartigen und wundervollen Jasmin Nerici.
Meine Intention ist es, anderen Frauen, die kurz vor diesem natürlichen Wunder stehen, eine positive Vertraute und Begleiterin zu sein. 


Kontaktier mich unter: vanessa.pelz@dasloft.net

Ilona "Illy" Niklas

Nach dem Publizistik- und Kommunikationswissenschafts-Studium zog es mich 2011 als Au Pair in die USA - eines der besten Jahre meines Lebens! In den letzten Jahren arbeitete ich in mehreren Unternehmen als Assistentin der Geschäftsleitung, was mir sehr viel Spaß machte, auch nach meiner Karenz werde ich in diesen Beruf zurückkehren. Im Juni 2018 wurde unser Töchterchen Emma geboren - mit dem Ziel, beruflich flexibler zu werden und somit Emma besser in meinen Arbeitsalltag integrieren zu können, entschloss ich mich 2019, die Ausbildung zur Schwangerschaftsyogalehrerin zu machen! Die beste Entscheidung meines Lebens! Zu sehen, wie sich meine Kursteilnehmerinnen während der Yoga-Einheit entspannen und loslassen und sich ihre Rückenschmerzen und Beschwerden bessern ist wunderschön!
Dass ich im letzten Jahr Vanessa kennen lernen durfte, hat mich nicht nur persönlich extrem bereichert, sondern mir letztendlich auch den Motivationskick gegeben, mich beruflich weiter zu entwickeln.

Kontaktier mich unter: ilona.niklas@dasloft.net